Die Küche "RosenRot" und das Lädchen

DSC_0004.JPG

Die Küche "RosenRot" wurde am 01. November 2009 von mir eröffnet (da noch unter dem Namen "Cookeria") und ich habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt - eine Schulküche mit einem integrierten kleinen Lädchen! Mein Ziel ist es, die gesunde Küche mit Spaß und Freude weiterzugeben. Mit der eigenen Schulküchehabe ich die Möglichkeit auch praktisch zu zeigen wie lecker und genussvoll eine gesunde Kost sein kann.

Hier biete ich Kochkurse für Genießer, Feinschmecker und Naschkatzen in besonderer Atmosphäre und es ist ein Raum, um sich auszuprobieren, weiterzubilden, Erfahrungen zu machen mit der modernen gesunden Küche, zu schlemmen und zu genießen! Es ist Zeit zum Austausch, selbst zu kochen oder auch einfach nur mal zuzuschauen. Es ist jeder herzlich willkommen, ob Kochanfänger oder Kochprofi, Kinder und Teenies, Frauen und Männer!

Ofengemüse.jpg

Grundpfeiler ist die moderne gesunde Küche ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Zucker, Weißmehle oder Industriefette. Stattdessen verwenden wir hochwertige Zutaten aus biologischem Anbau, frische Lebensmittel, Blüten und Kräuter und die besondere Aromaküche, d.h. kochen mit ätherischen Ölen, die ein ganz besonderes Geschmackserlebnis machen.
Termine für Kochkurse findest du unter "Termine". Regelmäßig finden auch Kurse und Vorträge zum Thema Ernährung und Gesundheit statt, zum Beispiel Abnehmkurse für Erwachsene, Detoxkurse zum Entgiften, Vorträge über Zucker oder Zusatzstoffe in der Nahrung bzw. Infoabende über wichtige Themen oder Workshops zum Thema "Emotionales Essen".

Produkte im Lädchen:

2015 243.jpg

Im Lädchen gibt es ein hochwertiges Angebot an Bioprodukten von kaltgepressten Ölen, Essig, Nudeln, besonderen Gewürzen und Gewürzmischungen bis zu wunderbaren Tees und RosenRot-Specials. Äromaessenzen zum Kochen, Küchenhelfer und schöne Tassen, Kochbücher und kleine Geschenkideen findet man auch. Getreidemühlen, Getreideflocker (z.B. Hawos, Komo, Waldner-Mühlen) u.a. kann bestellt werden.

Ich beziehe meine Produkte von Firmen wie Rapunzel, Byodo, Sonnentor, Primavera, Vegaroma u.a.

Die RosenRot-Specials (wie Biopralinen, Knuspercrunchy etc.) stelle ich selbst her, aber da sie begrenzt haltbar sind, nur noch zu besonderen Events wie den Winterzauber-Tag etc.

Seit Januar 2017 habe ich keine festen Öffnungszeiten mehr, aber immer wenn ich da bin, ist auch der Laden geöffnet - und das ist meistens der Fall :-) Wenn du extra herfährst, einfach vorher anrufen ob ich da bin bzw. wann du kommen möchtest, dann können wir gerne einen Termin passend für dich ausmachen!

DSC_1251.JPG