Die Küche "RosenRot" und das Lädchen

DSC_0004.JPG

Die Küche "RosenRot" wurde am
01.11. 2009 von mir eröffnet (da noch unter dem Namen "Cookeria") und ich habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt - eine Schulküche mit einem integrierten kleinen Lädchen!

Mein Ziel ist es, die gesunde Küche mit Spaß und Freude weiterzugeben. Mit der eigenen Schulküche habe ich die Möglichkeit,  auch praktisch zu zeigen wie lecker und genussvoll eine gesunde Kost sein kann.

Die letzten 10 Jahre habe ich viele Kochkurse und Erlebnisabende angeboten.
Reine Kochkursabende gibt es im Moment nicht mehr, aber in den Tages- oder Halbtagesseminaren kochen wir uns natürlich unsere Mahlzeiten selbst.

Ofengemüse.jpg

Grundpfeiler ist die moderne gesunde Küche ohne Zusatzstoffe, Geschmacks-verstärker, Zucker, Weißmehle oder Industriefette. Stattdessen verwenden wir hochwertige Zutaten aus biologischem Anbau, frische Lebensmittel, Blüten und Kräuter und die besondere Aromaküche, d.h. kochen mit ätherischen Ölen, die ein ganz besonderes Geschmackserlebnis machen.

In der Küche finden auch meine Gruppenabende statt, z.B. für die Detoxkurse oder Abnehmkurse oder der Praxisteil der Ernährungskurse in Theorie und Praxis. Außerdem Vorträge oder Infoabende. Aktuelle Termine findest du immer unter "Termine". Oder du meldest dich am besten zum Newsletter an, dann bekommst du 1 x monatlich die neuesten Infos!

 

 

Produkte im Lädchen:

2015 243.jpg

Im Lädchen gibt es ein hochwertiges Angebot an Bioprodukten von kaltgepressten Ölen, Essig, Nudeln, besonderen Gewürzen und Gewürzmischungen bis zu wunderbaren Tees und RosenRot-Specials (nur manchmal wie Crunchy, Rosentee oder Pralinen (die nur noch selten zu größeren Events).

Äromaessenzen zum Kochen, Küchenhelfer und schöne Tassen, Kochbücher und kleine Geschenkideen findet man auch. Getreidemühlen, Getreideflocker (z.B. Hawos, Komo, Waldner-Mühlen) u.a. kann bestellt werden.

Außerdem Produkte der Fa. Primavera bzw. Stadelmann-Verlag v.a. für die Frau oder spezielle Produkte zum Unterstützen der Gesundheit von der Eußenheimer Manufaktur.


Wenn du außerhalb eines Kurses den Laden besuchen möchtest, rufe mich einfach kurz an und wir können einen Termin vereinbaren.

 

DSC_1251.JPG