Fangen wir mit dir an. Du …

  • … sehnst dich wieder nach mehr Freude am Essen?
  • … einem Gewicht das dich gesund erhält?
  • … und hättest gerne mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse?

Dann bin ich vielleicht der richtige Mensch an deiner Seite!

Seit über 20 Jahren begleite ich Frauen (auch Männer ;-) ) auf ihrem Weg zu Gesundheit und Lebensfreude, zeige ihnen Möglichkeiten, wie sie ihren Essalltag sinn- und genussvoll gestalten können und führe sie zu einem gesunden Lebensstil mit Wertschätzung für sich und ihren Körper.

Mein Weg

Durch meinen eigenen Weg als Zucker-Junkie in Kinder- und Teeniezeiten und einer alles anderen als gesunden Lebensweise, weiß ich wie abhängig man von diesen Schad- und Suchtstoffen sein kann und weiß aber auch, dass der Weg hin zu einer gesunden Lebensweise nicht nur schaffbar, sondern auch leicht sein kann.

Schon von Jugend an interessierte ich mich für das Thema Gesundheit und Ernährung und legte mit meiner ersten Ausbildung zur Arzthelferin den Grundstein für mein Interesse am Menschen. 1995 schloss ich meine Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung in Lahnstein/Koblenz ab, wo ich noch bei Dr. Max-Otto Bruker selbst lernen durfte, der mich nachhaltig beeindruckt hat.

Meine Erfahrungen

Seit 1996 arbeite ich zusammen mit meinem Mann (Heilpraktiker) in unserer eigenen Naturheilpraxis als Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Es ist mir ein großes Anliegen und Herzensbedürfnis, meinen Kundinnen zu zeigen, wie wichtig es ist, wie sie sich (und ihre Familie) ernähren und dass sie gut für sich sorgen, aber auch welche Auswirkungen das auf ihre körperliche und psychische Gesundheit hat.

Durch meine zusätzlich abgeschlossenen Ausbildungen als Aromaexpertin (2005) und als Fachberaterin für Holistische Gesundheit (2016) habe ich ein fundiertes Fachwissen über Körpervorgänge und den Zusammenhang von Gesundheit und Krankheit. Durch meine eigene Familie und drei inzwischen erwachsene Kinder (geb. 1992, 1996 + 2001) auch viel praktische Erfahrung über den Essalltag und die schnelle und gesunde Küche!

In meinen Beratungen und Gruppenkursen finde ich für jeden die richtige Strategie und biete dir einfache und alltagstaugliche Lösungen für dein Problem. Durch mein Einfühlen in dich und deine Situation kommen wir deinen Essgewohnheiten auf den Grund und werden zusammen neue Verhaltensweisen ausprobieren, so dass du zu einem achtsamen und vitalen Lebensstil findest.

Die „Küche RosenRot“

Die „Küche RosenRot“

In meiner „Küche RosenRot“, die ich 2009 gründete, findest du einen geschützten Raum um dein Anliegen mit mir zu besprechen, entweder in einer Einzelberatung im Zweiergespräch oder in den Gruppenkursen, wo wir uns gegenseitig motivieren, inspirieren und begleiten.

Meine Zusammenarbeit mit Veit Lindau seit 2014, zahlreichen Fort- und Ausbildungen bei ihm und meine Arbeit als Ernährungsexpertin auf seiner Online-Coachingplattform HUMAN TRUST hat mich noch tiefer zu mir selbst geführt und ich freue mich, auch dich dahin zu begleiten.

Wenn es auch dein Wunsch ist, endlich dein Leben so zu ändern, dass du gesund + vital in die Zukunft gehen kannst, dann nehme doch gerne Kontakt auf.

Ich freue mich auf Dich,

Alexandra Eideloth