Mein beratungsangebot für dich

  • Du suchst nach jemandem, der dich umfassend aufklärt im Dschungel der verschiedenen Ernährungsempfehlungen?

  • Möchtest gerne gesünder leben oder gesund abnehmen und dein Gewicht dann auch halten können?

  • Du weißt nicht mehr was du überhaupt noch essen sollst und was gut für dich ist?

  • Du suchst Lösungen für deine Beschwerden? Hast chronische Magen-Darm-Probleme, Rheuma, Fibromyalgie, Allergien, Unverträglichkeiten usw. und weißt nicht mehr, was du noch tun kannst?

  • Du möchtest gerne einen aktuellen Vitalstatus deiner Körperwerte wissen, ohne Blutabnahme und schmerzfrei?

Dann hilft dir meine ganzheitliche Beratung,
bei der ich mir viel Zeit für dich und dein Anliegen nehme.

DSC_6118.JPG

In meinen ganzheitlichen Beratungen schaue ich nicht nur darauf, was du isst, sondern genauso darauf wie du lebst, wie du dich fühlst, ob deine Beschwerden vielleicht von stressigen Gewohnheiten oder fehlenden Auszeiten kommen.
Ganz individuell hole ich dich da ab, wo du stehst.
Wir schauen deinen Alltag an und wo du deine Essgewohnheiten optimieren kannst, wo und wie wir wieder ein gesundes und harmonisches Gleichgewicht herstellen können.

Holistische Beratung (= ganzheitlich) schaut auf die Ursachen und nicht nur auf die Symptome. Wenn du z.B. abnehmen möchtest, schauen wir nicht nur danach, dass du Gewicht verlierst, sondern v.a. auch darauf, was die wirkliche Ursache für dein Gewicht ist. Wo du vielleicht diesen „Schutz“ gebraucht hast und welche Veränderungen dir außerhalb deiner Essgewohnheiten noch helfen, Gewicht wirklich loszulassen.

Wenn du Magen-Darm-Beschwerden hast, geht es nicht nur darum, den Darm wieder in Schwung zu bringen, sondern vielleicht auch zu schauen was dir „auf den Magen drückt“, was du nicht loslassen möchtest oder welcher Ärger dir „sauer aufstößt“.

Wir schauen gemeinsam, welche Ziele du für deine Gesundheit erreichen möchtest und welche Schritte die nächsten auf deinem Weg sind.

DSC_6126.JPG

Der Mensch ist eine Körper-Geist-Seele-Einheit und alles hängt miteinander zusammen. Es ist spannend, nicht nur auf die Symptome (Allergien, Darm-beschwerden, zuviel Gewicht, hoher Blutdruck usw.) zu schauen, sondern auch, warum dein Körper so reagiert oder dir diese Warnsignale sendet.

In meiner Beratung bekommst du somit nicht nur eine Anleitung für deine Ernährungsumstellung, viel Hintergrund-wissen über die Wirkung einzelner Nahrungsmittel (und wie sie uns schaden), sondern auch Anregung für Bewegung, Entspannung und Wohlbefinden.
Das geschieht hauptsächlich in der 3-Monats-Begleitung: hier gehen wir tiefer und schauen deine Glaubenssätze an, was im Unterbewusstsein verankert ist und wie es dich blockiert. Mit verschiedenen Tools lösen wir sie nach und nach auf.

Aber auch bei einer Erstberatung bekommst du schon einen guten Einblick in deinen Gesundheitsstatus und was die ersten Schritte wären auf dem Weg hin zu Gesundheit.

Bei der Vitalstoff-Analyse schauen wir ganz konkret, welche Mangelzustände in deinem Körper herrschen und wie du mit deiner Ernährung gezielt darauf einwirken kannst.

  • Du kannst meine Beratung persönlich vor Ort in Anspruch nehmen oder wir können auch per Zoom oder Telefon zusammen arbeiten (dann ohne Analysemessung, diese geht nur vor Ort).

Als Start steht immer das Erstgespräch mit der Analysemessung und ersten Empfehlungen und Tipps für dich.

In der 3-Monatsbegleitung können wir dann wirklich tiefer gehen und Gewohnheiten tiefgreifend verändern und an die Ursachen gehen.

Das Darm-Intensivpaket ist sinnvoll, wenn durch deine Beschwerden abzuleiten ist, dass der Zustand deiner Darmflora die Ursache ist und wir hier tiefer schauen wollen.

Beim VIP-Day bist du einen ganzen Tag hier bei mir vor Ort und bekommst ein umfassendes Bild, wie du wieder zu Gesundheit finden kannst.

Ausführliche Beschreibungen siehe in den einzlenen Paketen!

Bei Fragen melde dich gerne bei mir!

DSC_6025.JPG

paket 1: Basis

Das Erstgespräch mit Vitalstoff-Körper-Analyse ist immer der Start :-)
Hier bekommst du erste Empfehlungen zur Optimierung deines (Ess-)Alltags und allgemeinen Unterlagen.

Dauer: ca. 60-75 Minuten inkl. Messergebnisse per pdf und allgemeine Unterlagen zum Thema Gesundheit.

Paket 2: Intensiv 3-Monatsbegleitung

Ich begleite dich 3 Monate und berate dich individuell aufgrund deiner Be-schwerden oder Anliegen.

4 Gesprächstermine inkl. Körperanalysemessung, mit ausführlichen Unterlagen, meinem Buch “Der Nahrungs-WAHN-SINN”, dem Onlinekurs über Stress usw.

Paket 3: Darm intensiv

Das Darm Intensivpaket besteht aus dem Basis-Erstgespräch, einer ausführlichen Stuhluntersuchung (die du eigenständig in Auftrag gibst nach meiner Anleitung), meiner Auswertung deines Befundes und einem ausführlichen Nachgespräch.

pink-lemonade-795029_960_720.jpg

Paket 4: VIP-Day

Ich nehme mir einen Tag Zeit nur für Dich und Deine Anliegen!

Neben dem ausführlichen Beratungsgespräch mit Vitalanalyse, bereiten wir uns auch Frühstück + Mittagessen zu und gehen intensiv auf die Ursachen deiner Anliegen und Beschwerden ein, mit vielen praktischen Tools.
Inkl. meinem Buch “Der Nahrungs-WAHN-SINN”, dem Onlinekurs “Adieu Stress” und einem Folgegespräch per Zoom nach deinem VIP-Day!

Dauer: ca. 7 Stunden