Die Küche "RosenRot" und das Lädchen

DSC_0004.JPG

Die Küche "RosenRot" wurde am
01.11. 2009 von mir eröffnet (da noch unter dem Namen "Cookeria") und ich habe mir damit einen Traum erfüllt - eine Schulküche mit einem integrierten kleinen Lädchen!

Mein Ziel ist es, die gesunde Küche mit Spaß und Freude weiterzugeben. Mit der eigenen Schulküche hatte ich die Möglichkeit,  auch praktisch zu zeigen wie lecker und genussvoll eine gesunde Kost sein kann.

Von 2009 - 2019 habe ich viele Kochkurse und Erlebnisabende angeboten.
Reine Kochkursabende gibt es im Moment nicht mehr, aber in Tages- oder Halbtagesseminaren kochen wir uns entweder unsere Mahlzeiten hier selbst oder wir können hier vorbereitetes gemütlich essen.

Grundpfeiler ist bei mir die moderne gesunde Küche ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Zucker, Weißmehle oder Industriefette. Stattdessen verwenden wir hochwertige Zutaten aus biologischem Anbau, frische Lebensmittel, Blüten und Kräuter und die besondere Aromaküche, d.h. kochen mit ätherischen Ölen, die ein ganz besonderes Geschmackserlebnis machen.

In der Küche fanden auch meine Gruppenabende statt, z.B. für die Detoxkurse oder Abnehmkurse oder der Praxisteil der Ernährungskurse in Theorie und Praxis. Außerdem Vorträge oder Infoabende.

Im Moment ist die Küche RosenRot hauptsächlich Selbstbedienungslädchen für Bioprodukte, Bücher, Aromaessenzen und noch einiges mehr und wird nur noch manchmal umfunktioniert zum Vortragsraum.

 

das “Rosen-Rot-Lädchen” wird Selbstbedienungsladen

Schon von Anfang an gab es in der Küche RosenRot ein Angebot an Bioprodukten, Büchern und kleinen Geschenkideen.

Seit Dezember 2021 ist die Küche RosenRot ein Selbstbedienungslädchen!

D.h. die Türe ist immer offen, du kannst hereinkommen, stöbern und verweilen, dir deine Produkte aussuchen, alles in eine Liste eintragen (liegt auf dem Tisch) und das Geld in die Kasse an der Wand werfen (rechts neben der Tür) und glücklich wieder nach Hause gehen ;-) ♥

Das Angebot umfasst z.B.

  • Biotees, Lupinenkaffee

  • ein kleines Sortiment an Bioprodukten wie z.B. Vollkornnudeln, Bio-Kakaobutter, ein paar Gewürze usw.

  • unterstützende Prä- und Probiotika für deine Darmgesundheit von der Eußenheimer Manufaktur

  • Aromaessenzen zum Kochen von Vegaroma oder für dein Wohlfühlen von Primavera, außerdem Roll on`s und Airsprays, Duftlampen

  • gesunde Bücher und Kochbücher, schöne Tassen, Geschirr, kleine Geschenkideen

  • nicht immer: mein selbstgemachtes Bio-Crunchy bzw. auch mal ein Angebot von “Süß & Sinnlich” (Kekse, Kuchen, Kleinigkeiten)

  • zum Bestellen: Greidemühlen, Getreideflocker, Küchenmaschinen (z.B. von Hawos, Komo, Waldnermühlen usw.).