Über mich

 

Wer bin ich?

Alexandra Eideloth

Seit 55 Jahren als Frau, Ehefrau/Gefährtin, Mutter von 3 wunderbaren und schon erwachsenen Kindern, als Kreative und Forschende unterwegs.

Seit 28 Jahren selbständig als ein Mensch, der dir nahebringen möchte, wie wichtig deine Gesundheit ist, die Wertschätzung für deinen Körper und dass er das Wertvollste ist, was du hast!

Und vor allem, dass es sich lohnt, täglich kleine Schritte auf deinem Weg zu Gesundheit zu gehen!

In meiner Beratung finden wir zusammen die für dich richtige Strategie und einfache und alltagstaugliche Lösungen für dein Problem/deine Beschwerden.

Durch mein Einfühlen in dich und deine Situation kommen wir den Ursachen auf die Spur und welche neuen Verhaltensweisen und Gewohnheiten dich unterstützen, so dass du zu einem achtsamen und vitalen Lebensstil findest.

 

ich liebe es…

  • zu gestalten – ob meine Wohnung, einen neuen Kurs oder deine Unterlagen

  • frei zu sein – in meiner Meinung, in dem was ich dir an Informationen weitergebe (ohne Vorgaben „von oben“) und in dem, wie ich meinen Tagesablauf gestalte

  • zu motivieren – ob dich, meine Klienten + Kursteilnehmer oder mich selbst

  • zu lernen – das Lernen hört nie auf! Ich bin ständig dran, Neues zu lernen, Altes zu wiederholen, neue Werkzeuge und Übungen kennenzulernen, die ich an dich weitergeben kann und die dich unterstützen oder auch um Technik zu verstehen (mein Gruselthema!), damit ich dir zum Beispiel Onlinekurse/den Podcast und anderes mehr bieten kann

  • zu entspannen - in der Natur, beim Gassigehen mit Mann + Hund, in meinem wunderschönen Garten, bei Healing-Chi/Yoga + Meditation, beim Singen - oder indem ich dir zeige, welche Möglichkeiten es gibt, die dir gut tun und wie du Entspannung in deinen Alltag bringst!

 

Mein Weg

Durch meinen eigenen Weg als Zucker-Junkie in Kinder- und Teeniezeiten und einer damals alles anderen als gesunden Lebensweise, weiß ich wie abhängig man von diesen Schad- und Suchtstoffen sein kann. Durch meine eigene Diagnose einer Fibromyalgie weiß ich auch, dass der Weg hin zu einer gesunden Lebensweise nicht nur schaffbar, sondern du deine Beschwerden dadurch vollkommen in den Griff bekommen kannst.

Schon von Jugend an interessierte ich mich für das Thema Gesundheit und Ernährung und legte mit meiner ersten Ausbildung zur Arzthelferin den Grundstein für mein Interesse am Menschen.

1995 schloss ich meine Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) in Lahnstein/Koblenz ab. Dort durfte ich noch bei Dr. Max-Otto Bruker selbst lernen, der mich nachhaltig beeindruckt hat und seine Lehre die Grundlage meiner Beratung darstellt.

Seit 1996 bin ich selbständig tätig in eigener Praxis, parallel mit meinem Mann (Heilpraktiker/ Naturheilpraxis ) als Holistische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Darmexpertin (nach Dr. Selz)

Durch meine zusätzlich abgeschlossenen Ausbildungen als Aromaexpertin (2005, Primavera) und als Fachberaterin für Holistische Gesundheit (2016, Zentrum der Gesundheit, Schweiz), Beraterin für Darmgesundheit (2018, Reformhausakademie) und Darmgesundheitsexpertin (2023, Dr. Selz) habe ich ein fundiertes Fachwissen über Körpervorgänge und den Zusammenhang von Gesundheit und Krankheit.

Durch zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich Ernährung, Darmgesundheit, Aromatherapie für die Frau/Kinder/Psychoaromatherapie und Ausbildungen als spiritueller Coach (2019 - 2022, bzw. fortlaufend, Bahar Yilmaz/J. Kastenmüller) und als Heart-Network-Coach (2022 - 2024, Felix Klemme) auf dem Gebiet von Energiearbeit ist mein Angebot vielfältig, was ich dir anbieten kann, um deinen Gesundheitsalltag zu erleichtern.

 

Bei mir findest du

  • die Lösung für dein Gewichtsproblem, denn wir schauen nicht nur auf das was du isst, sondern v.a. auf die Ursachen! Die können in deinem Alltag liegen, in deinen Gewohnheiten, Gedanken, Emotionen oder sogar noch tiefer vergraben.

  • die Ursache für deine Darmprobleme! Das kann sehr vielfältig sein und wir gehen hier auch auf allen Ebenen auf die Suche, inklusive ausführlicher Stuhluntersuchungen oder Tests, die nötig sind.

  • jemanden, der dich begleitet auf deinem Weg, dir viele verschiedene Werkzeuge an die Hand gibt, die dich unterstützen können und v.a. einen ganz anderen Pfad aufzeigt, als du vielleicht bisher gegangen bist

  • eine Frau, die den Weg der Selbstliebe schon gegangen ist (hört er jemals auf?) und dir zeigt, wie wichtig es ist, deinen Körper (egal wie er aussieht) anzunehmen und lieben zu lernen. Denn die Selbstliebe ist der Grundstock deiner Gesundheit.

  • viele Möglichkeiten deinem täglichen Stress positiv zu begegnen und ihn mit der Zeit immer mehr zu minimieren. Denn Stress von Außen können wir oft nicht abschalten, aber deinen Körper und dein “Innen” stärken, damit er dich nicht mehr belastet oder du besser mit ihm umgehen kannst.

  • einen Herzmenschen, der dich sieht, fühlt und versteht!

 

Hast du Lust mit mir zu arbeiten?

Dann schau dich gerne auf meiner Seite um!

  • In meiner VITA kannst du nachlesen, wie mein Weg die letzten 28 Jahre war.

  • In meinem Podcast, kannst du mich nicht nur hören, sondern auch näher kennenlernen und welchen Ansatz ich verfolge.

  • In einer Erstberatung bekommst du durch die Vitalanalyse einen ersten Eindruck von deinem Gesundheitszustand und wir können besprechen, ob du weitere Unterstützung von mir brauchst oder dir meine Tipps fürs Erste schon ausreichen, um etwas zu verändern.

  • Eine längere Begleitung könnte z.B. durch das 3-Monatspaket sein (persönlich oder auch per Telefon/Zoom) - oder beim VIP-Day, wo du einen ganzen Tag mit mir verbringst (beides jeweils inklusive meinem Buch + dem Onlinekurs “Adieu Stress”)

  • bei Darmproblemen schauen wir in der Erstberatung welcher Weg für dich der richtige ist und was nötig ist zur Ursachenfindung

  • bei einem spirituellen Coaching verlassen wir die Verstandesebene, schauen und fühlen tiefer und kommen an dein Potential

  • Oder du beschäftigst dich erstmal mit meinen Büchern oder Onlinekursen :-)

hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne!

Herzliche Grüße Alexandra